Dienstag, 30. September 2014

Eisen ist gut! Für den Körper und den Bau...

Seit dem letzten Eintrag ist schon wieder so viel passiert! Nur waren wir zugegeben gestern Abend einfach viel zu müde, um noch etwas Zusammenhängendes zu schreiben...!
Am Montag wurde der Sockel im Carportbereich fertig gestellt und der Klempner sorgte für den ersten Teil der Sanitärinstallation unter der Sohlplatte. Jetzt gucken überall Stöpsel aus dem Boden...   ;-)
Heute wurde dann alles weitere dafür getan, dass morgen die Sohlplatte gegossen werden kann. Das war noch eine ganze Menge Arbeit! Erst wurde der Sandkoffer mit Folie abgedeckt und anschließend Isolierplatten darauf verteilt. Darauf wurde Noppenfolie verlegt, auf die zum Schluss jede Menge Eisen kam.
Ist schon irre, wie viel da rein geht!
Die Rohre (laut Maike: Stöpsel), die später noch aus der Sohlplatte rausschauen werden, wurden ebenfalls isoliert, genau wie der Kasten, durch den später von den Versorgern die Hausanschlüsse durch die Sohlplatte geführt werden.
Jetzt sind wir schon gespannt, wie der morgige Tag verläuft!

Im Vordergrund: Werkstatt vom Carport, Im Hintergrund: Wohnhaus
Ostseite
Entsorgungsrohre. Von vorne nach hinten: Gäste-WC, HWR, Küche
Im Vordergrund der Kasten für die Hausanschlüsse
Isolierung und Bewehrung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen