Montag, 22. September 2014

Fertiger Sandkoffer und das Ende eines Berges

Nach dem für alle wohlverdienten Wochenende ging es heute weiter auf unserem Grundstück. Der Sandkoffer wurde fertig gestellt, verdichtet und auf die richtige Höhe abgezogen. Damit ist alles vorbereitet für die Fundamente und die Sohlplatte.


Sandkoffer, Blick auf Westseite
Sandkoffer, Blick auf das Carport

Gleichzeitig wurde ein gerade erst entstandener Berg praktisch wieder völlig eingeebnet! Nachdem wir vergangene Woche noch von erhöhter Position vom Gipfel des "Monte Brötje" sehr schöne Fotos machen konnten, wurde der Mutterboden heute schon großteils auf dem Grundstück verteilt: Das wird mal unser Garten werden! Ein schönes Gefühl, auch wenn´s tatsächlich viel Arbeit machen wird!

Der Rest des "Monte Brötje"

Was uns besonders freut: Während es auf unserem Grundstück gut voran geht, hat die Erschließung und das Verlegen der Ver- und Entsorgungsleitungen auch endlich unsere Straße erreicht! Die ersten Meter Kanalisation strecken sich unserem Bauplatz entgegen; bald danach folgen Strom, Wasser & Co.

Die Erschließung in der Susanne-Ostendorf-Straße

Wie es diese Woche weiter geht? Wird sich morgen raus stellen! Aber weiter geht´s auf jeden Fall!  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen