Donnerstag, 18. September 2014

Ganz viel Sand... und auch Kohle!

Heute ging es, wie angekündigt, weiter auf unserer frischen Baustelle. Da wir beide so neugierig sind und alles so aufregend ist, waren wir heute gleich zweimal im Baugebiet. Zur Mittagszeit nach dem Einkaufen konnten wir schon Fortschritte sehen und am Abend dann das herrliche Wetter beim Feierabendbier genießen und uns mit Freunden und neuen Nachbarn austauschen.
Die Vermesser waren heute auf einem Nachbargrundstück auch aktiv und haben ganze Arbeit geleistet. Abends sollten wir dann auch gleich die neuen Nachbarn kennen lernen.

Nachdem gestern der Boden nur angekratzt wurde, ging´s heute ans Eingemachte. Der Mutterboden wurde gänzlich zur Seite geschafft, der Lehmboden ausgehoben und abgefahren. Anschließend wurde die Baugrube mit Sand aufgefüllt und mit einer Walze verdichtet. Ganz fertig wurde es auch heute nicht, dafür war es dann einfach zuviel Arbeit...
Hier für alle ein paar Impressionen:

Sand wird angefahren
Die Baugrube füllt sich
Der Aushub wird abgefahren
Die gesamte Baugrube
Im Mittel nicht mal 1m tief!
Beim Strich: Oberkante Fertig-Fußboden
Die Baugrube vom "Monte Brötje" betrachtet.
Herrliche Aussicht...
Es geht dem Feierabend entgegen.
Sieht ganz nach Feierabend aus...
Und wieder ein herrlicher Sonnenuntergang!

Und auch das gehört zum Hausbau: Pünktlich zum Baubeginn flatterte heute die erste Rechnung für die erste Baurate ins Haus! Hui, wie schnell doch so viel Kohle überwiesen ist... Aber man bekommt ja auch was für sein Geld und wer gute Arbeit leistet soll auch gutes Geld verdienen!
Ob zum Wochenende der Sandkoffer fertig wird, werden wir morgen sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen