Donnerstag, 2. Oktober 2014

Für einen sicheren Stand

Wieder einmal schreiben wir eigentlich einen Tag zu spät! Dennoch gibt es schon wieder tolle Nachrichten! Gestern Abend kamen wir um kurz nach 19 Uhr zur Baustelle. Ein wichtiger Schritt war gerade pünktlich vor Einbruch der Dunkelheit fertig geworden: Unsere Bodenplatte! Aber von vorne...

Am frühen Nachmittag traf Markus sich zum ersten Termin mit unserem Bauberater vom Bauherrenschutzbund auf der Baustelle. Er kontrollierte die bisherigen Arbeiten, insbesondere die Isolierung und Bewehrung. Wie wir uns schon gedacht hatten, war nichts zu beanstanden!
Trotz des, durch den Regen der letzten Nacht, ziemlich matschigen Geländes kamen der Betonmischer und die Betonpumpe am frühen Abend zur Baustelle und unsere Bodenplatte wurde gegossen. Auch die kleine Platte der späteren Werkstatt wurde fertig gestellt.




Heute Mittag waren wir nochmal dort, um das schöne Ergebnis zu begutachten! Gestern Abend war wohl noch ein uns bisher unbekannter Künstler auf unserer Baustelle aktiv...!  ;-)



Bei bestem Bodenplattentrocknungswetter (ein gutes Wort zum Galgenraten...) machten wir noch einen Spaziergang über den Rest des Baugebietes. 
Mittlerweile ist der größte Teil der Kanalarbeiten fertig. Derzeit werden auch bei uns in der Straße die Entsorgungsschächte auf jedem Grundstücken hergestellt, ein Schacht für Regen-, der andere für Schmutzwasser.


Über das lange Wochenende kann nun unsere Bodenplatte trocknen. Aber schon am Montag geht es gleich weiter: Die Steine für die Innenschale der Außenwände sind bestellt und kommende Woche wird unser Erdgeschoss entstehen...

1 Kommentar:

  1. Die nächsten Bauabschnitte werden jetzt viel mehr Volumen am Haus zeigen. Bin gespannt auf weitere Ergebnisse

    AntwortenLöschen