Sonntag, 19. Oktober 2014

Entscheidungen...

Jetzt am Wochenende ist auf der Baustelle natürlich nichts passiert. Aber das heißt nicht, dass wir nicht geradezu pausenlos überlegen und planen. Und irgendwann zwischendurch treffen wir dann auch Entscheidungen :-)!
So ist zum Beispiel vor ein paar Tagen die Entscheidung bei den Dachpfannen gefallen. Die Jakobi J-11 hat gewonnen!

Jacobi J-11, altrot

Rein vom Optischen her hätten wir uns gern für die schöner geschwungene Z-5 entschieden. Doch die wäre insgesamt deutlich teurer geworden. Zum Einen ist der reine Quadratmeter-Preis teurer und zum Anderen wären noch zusätzliche Kosten für die aufwendigere Verlegung dazu gekommen. Insgesamt soviel, dass es uns das dann doch nicht wert war.
Da ja in diesen Tagen auch schon unser Dachstuhl hergestellt wird, sollten wir uns für die Form der Sparrenköpfe entscheiden - entweder konvex oder konkav! Wobei die Empfehlung unseres Bauunternehmens und auch unsere Wahl auf die konvexe Form gefallen ist.


Heute haben wir uns noch zusammengesetzt, um zu überlegen, wo in der Erdgeschossdecke überall Auslässe für Lampen sein sollen. Das ging zum Glück recht zügig, aber wohl auch nur, weil wir uns im Vorfeld schon so viele Gedanken dazu gemacht haben.
Jetzt erwarten wir gespannt die nächste Woche...

Fast hätte ich es gerade vergessen: Mein erster Eindruck von Dunkelheit im Haus - nachdem die Decke drauf war - hat sich bei den Besuchen auf der Baustelle am Wochenende überhaupt nicht bestätigt! Es ist alles wunderbar hell und wir haben gefühlt mehr Fenster als Wandfläche. Der Eindruck lag wohl mehr am schlechten und regnerischen Wetter vom Donnerstag, als an der grauen Decke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen