Donnerstag, 16. Oktober 2014

Wir haben ein Erdgeschoss!

In den letzten zwei Tagen ist unser Haus geradezu in die Höhe geschossen! Die Maurerarbeiten gehen in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit voran. Bereits gestern wurden sowohl die Außenwände als auch die Innenwände fertig gemauert. Auch die beiden Aussteifungsstützen in der Südwand wurden hergestellt. Im ganzen Erdgeschoss wurden Drehsteifen aufgestellt für das heutige Highlight der Woche...
Die Decke sollte kommen!

Als wir heute zum ersten Mal zur Baustelle kommen, ist noch keine Decke da, aber es wurde schon weiter Isolierung angebracht und weitere Drehsteifen aufgestellt. Wir bestaunen nochmals die Arbeit vom Mittwoch. 

Südwestecke
Drehsteifen, Blick von Küche Richtung Essen/Wohnzimmer

Zum ersten Mal sehen wir so richtig die Größe der Räume und der vielen Fenster...wunderbar! Am Vormittag wurde auch durch die Straßenbauer das erste Teilstück der Susanne-Ostendorf-Straße fertig geschottert, so dass der Anlieferung der Decke nichts mehr im Wege stand.


Judith-von-Eßen-Straße, Ecke Susanne-Ostendorf-Straße

Am frühen Nachmittag war es dann soweit: Die Decke wurde geliefert und von einem großen Kran auf unsere Wände gehoben.


Der mit dem langen Arm
Decke druff

Und mit einem Mal wirkte der vorhin noch so große Raum gar nicht mehr so groß. Aber das wird sich sicher wieder ändern, wenn erstmal alles wieder heller gestrichen wird als das Grau der Decke. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Gefühl, dass die Decke jetzt da ist, denn so wächst unser Häuschen jeden Tag in großen Schritten weiter.

Blick aus dem Flur Richtung Küche
Links: Flur, rechts: Küche

Fast schon nebenbei ist heute auch die Werkstatt weiter gewachsen...


Morgen wird dann hier oben weiter gearbeitet bei hoffentlich etwas besserem Wetter...!

Decke von Oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen