Dienstag, 28. Oktober 2014

Ich liebe den Geruch von frischem Teer am Abend...

Es ist endlich soweit: Unser Baugebiet hat eine voll funktionsfähige Straße mit Teerdecke! Die "Hauptstraße" durch unser Baugebiet, die Judith-von-Eßen-Straße, wurde heute vom Moorhausener Weg bis zur Hafenstraße mit der sogenannten Schwarzdecke versehen. Somit ist sie nach dem Aushärten für Fahrzeuge voll befahrbar.

Blick vom OG Richtung Moorhausener Weg
Blick Richtung Moorhausener Weg
Blick vom OG Richtung Hafenstraße
Blick Richtung Hafenstraße

An unserem Häuschen wurde auch heute fleißig weiter gebaut: Die ersten Wände des Kapitänsgiebels wurden gemauert, um morgen die Pfetten des Dachstuhls tragen zu können.

Treppenhaus und Arbeitszimmer im Kapitänsgiebel
Nordseite
Nordwestecke, schön im Sonnenuntergang

Gleichzeitig wurde auch heute weiter geklinkert. Die größten Fortschritte sieht man an der Werkstatt und an der Südseite des Hauses. 

Werkstatt Straßenseite
Südwestecke vom Garten aus

Für morgen steht jetzt das Richten des Dachstuhls auf dem Plan mit anschließendem Richtfest! Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen bzw. sind in den letzten Zügen; jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Ausgerechnet morgen soll aber der einzige Tag der Woche sein, an dem es regnet. Können nur hoffen, dass die Gäste wasserfest sind...  ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen