Freitag, 31. Oktober 2014

Das Tüpfelchen auf dem i...

...oder der Jahreszahlstein in unserem Kapitänsgiebel! 
Über die Vorbereitungen und das Feiern des Richtfestes hätten wir eine schöne Sache fast vergessen zu erzählen. In der vergangenen Woche baten uns die Maurer darum, unseren Jahreszahlstein möglichst bald mitzubringen, damit er direkt mit eingemauert werden kann. Hm, nur hatten wir bis zu dem Zeitpunkt noch gar keinen ausgesucht!
Also fragten wir beim örtlichen Steinmetz und einer anderen regionalen Firma nach Varianten für unseren Stein. Teilweise wurde direkt abgelehnt, teilweise sagte uns das Angebot bzw. die Ausführung nicht zu. Also, was tun?
Weil man heute ja nahezu alles im Internet bestellen kann, suchten wir dort nach einem schönen Stein für uns. Nach nur kurzer Zeit hatten wir einen gefunden und auch direkt bestellt. Da die Zeit doch etwas drängte, schrieb Markus noch eine kleine Mail hinterher mit der Bitte um Eile! 
Und zu unserer Überraschung und Erleichterung traf bereits am Mittwoch unser Stein bei uns zu Hause ein!

Und das ist er:


Und hier in etwa soll er mal unser Haus verzieren:

In der nächsten Woche wird er dann beim Verklinkern gleich mit eingebaut. Wir sind gespannt, wie´s dann aussehen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen