Freitag, 31. Oktober 2014

Ach, könnte man doch fliegen!

Vor geraumer Zeit hatten wir uns schon Gedanken über Luftaufnahmen gemacht. Es wäre doch eine super Sache, wenn wir vom Bauverlauf und später vom fertigen Haus Bilder aus luftiger Höhe hätten. 
Durch einen Arbeitskollegen sind wir auf einen Spezialisten in diesem Bereich aufmerksam geworden, der ganz in der Nähe wohnt.
Am Donnerstag, dem Tag nach dem Richtfest, hatten wir uns mit Thore Scheu, Inhaber der Firma ScheuCopter, und seinem fliegenden "Spielzeug" auf der Baustelle verabredet.
Aus dem Kofferraum eines Kleinwagens kam dann aber ein "Insekt" mit 6 Flügeln, 5 Kilogramm Gewicht und einer Spannweite von gut 80cm zum Vorschein. Eine Einweisung und Erklärung konnte nur knapp deutlich machen, wie viel Technik tatsächlich in dem Ding steckte, wie viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl man braucht, um es fliegen zu können und auch dass man mindestens 2 Monatsgehälter rechnen sollte, wenn man selbst Besitzer eines solchen Fluggeräts sein möchte. 

Das Hightech-Insekt
Steuereinheit
Und Abflug...

Die so entstandenen Bilder sind genial! Sie vermitteln einem einen schönen Eindruck vom Baugebiet (sehr matschig...), von der Größe unseres Grundstücks und von unserem Haus. Kommendes Wochenende haben wir einen weiteren Termin verabredet, da das Wetter besser sein soll. Nächstes Jahr im Frühjahr, wenn das Haus fertig ist, den nächsten. Wir sind sehr gespannt drauf...
Was meint Ihr?

Bilder vom 24.10.2014



Bilder vom 30.10.2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen