Montag, 3. November 2014

Perfektes Flugwetter!

Am Wochenende war der Oktober zwar schon Vergangenheit, aber der November hat das Goldene einfach übernommen. Das Wetter war einfach phantastisch! Sonnenschein, 17 Grad, leichter bis mäßiger Wind. Kurz: Es war perfektes Flugwetter!

Aus diesem Anlass trafen wir uns am Samstag wieder mit Thore Scheu von ScheuCopter in unserem Baugebiet. Das Hightech-Insekt war schnell wieder aufgebaut, die explosionsgefährlichen Akkus waren aufgeladen und für mehrere Flüge bereit. 
So entstanden in 3 Flügen wunderbare Bilder von unserem Bau und dem Baugebiet...

Der Pilot und sein Spielzeug
Unsere wunderbare Richtkrone vom Boden...
... und aus der Luft
Blick Richtung Süden zur Hafenstraße, vorne von links nach rechts Potthast-von-Minden-Straße, dahinter von links nach rechts die Jette-Weinberg-Straße, rechts längs die Judith-von-Eßen-Straße, links längs die Susanne-Ostendorf-Straße
Das tolle Haus wirft seine Schatten voraus...
Der Garten auf der Südseite
Der Dachstuhl von Süden
Flughöhe 100m bzw im Pilotensprech ca. 300 Fuß
Blick nach Nordost, am Horizont der Jadebusen, rechts im Hintergrund die Firma Bahlsen
Blick nach Südwest, weit im Hintergrund von links nach rechts: Wasserturm, kath. Kirche, Vareler Mühle, Schlosskirche, Papier- und Kartonfabrik Varel
Unser Baugebiet mit Blick Richtung Norden zum Moorhausener Weg, am Horizont der Jadebusen und die Stadt Wilhelmshaven

Vor dem Wochenende wurde unser Haus dann weiter verklinkert. Im EG wurden alle Stürze mit Stich und Wimpern fertig gemauert. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden!
Am heutigen Montag wurde dann noch ein weiterer Schmuck für unser Haus gemauert: Ein Zierband im Kapitänsgiebel über der Haustür. Auch das gefällt uns wirklich gut. Wie wird es wohl erst aussehen, wenn das Haus fertig verfugt ist?

Südseite mit viel Fensterfläche
Nordseite mit 5 fertigen Stürzen
Zierband über der Haustür im Kapitänsgiebel

Diese Woche wird dann weiter verklinkert und auch der Dachstuhl soll mit Folie verschlossen werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden...

2 Kommentare: