Mittwoch, 13. August 2014

Bemusterung - Ideen für`s Badezimmer

Heute waren wir zum zweiten Mal zur Bemusterung von Sanitärobjekten unterwegs. Mittlerweile bekommen wir schon eine genauere Vorstellung davon, wie unsere Bäder mal aussehen sollten. Für das große Badezimmer im OG haben wir Einbauwaschtische gewählt. Die werden in eine so genannte Wedi-Platte
eingelassen, die gefliest wird. Die Platte soll am besten über dem Wäscheabwurf anfangen und im Bogen neben den Waschbecken enden, sodass man noch einiges an Stellfläche zum Dekorieren erhält.
Darunter müssen wir uns noch eine Lösung für Hängeschränke einfallen lassen.
Wer sich das jetzt nicht vorstellen kann, muss noch ein paar Tage warten, bis wir unsere Ideen mal aufgezeichnet haben..., oder noch etwas länger, bis es eine professionelle 3D-Planung gibt... :)

Die Badewanne werden wir ja in den Raum ragen lassen, sodass mit einer kleinen Mauer daneben eine private Nische für die Toilette entsteht. Die Mauer wird 1m hoch und 15cm breit werden und und damit die gleiche Höhe wie die Ablage hinter der Toilette haben. 

Die Dusche bekommt keine Duschwanne, sondern wird bodengleich gefliest und bekommt eine Rinne als Ablauf. Diese Rinnen sind zwar auch nicht umsonst, sehen aber sehr gut aus und verhindern, dass man für das Gefälle die großen Fliesen allzu klein schneiden muss, was nur wieder mehr unschöne Fugen mit sich bringen würde. 

Bleibt uns jetzt nur noch zu warten und zu hoffen, dass die Erschließung des Baugebiets weiter so schnell voran schreitet...

2 Kommentare:

  1. Klingt voll interessant und gut. Ich bin gespannt auf Zeichnungen oder 3D-Graphiken (-:
    Ein Traum für jeden Mann: "Stellfläche zum Dekorieren"!
    Und eine ebenerdige Dusche ohne Wanne ist auch klasse. Hat mir immer gefallen, wenn ich mal in einer solchen duschte.
    Die Spannung steigt mit jedem gelesenen Blogeintrag mehr! Macht voll Spaß das von hier mit zu verfolgen. Du schriebst ja schon eine ganze Menge.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    habt ihr Tipps wo man im Raum Friesland Ideen für´s Bad sammeln kann?

    AntwortenLöschen