Montag, 4. August 2014

Dürfen wir vorstellen - unser Klinker :)

Heute Mittag sind wir ins nächste Dorf gefahren, um uns den bisher ausgesuchten Klinker nochmal verbaut anzusehen. Das war allerdings keine so gute Idee - denn das Ergebnis hat uns mehr als verunsichert!
Der Klinker sah gar nicht so aus, wie wir ihn in Erinnerung hatten! Mehr Einheitsbrei und ziemlich langweilig..., zumindest im Vergleich zum Nachbarhaus! Die Nachbarin war auch gerade im Garten aktiv, sodass wir direkt nach diesem Klinker gefragt haben. Mit der Info im Gepäck sind wir erstmal wieder recht frustriert nach Hause gefahren. Nach ein bisschen Intenet-Recherche und telefonieren hatten wir doch noch Hummeln im Hintern..., also packten wir uns kurzerhand die weiteren Adressen und Getränke ein und fuhren eine zweite, größere Runde durch Ostfriesland! Hier hatten wir noch fünf weitere Referenz-Adressen, bei denen unserer Wunsch-Klinker bereits verbaut war. 
Und siehe da: Von Haus zu Haus gefiel uns unser Klinker wieder besser! Das hängt nämlich zum allergrößten Teil von der gewählten Fugenfarbe ab, die vorhin einfach viel zu dunkel war! Fast am Ende unserer Tour haben wir auch eine hell verfugte Variante gefunden, die uns richtig gut gefallen hat..., die möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten!!!
Also..., dürfen wir vorstellen - unser Klinker:

unverfugt
dunkelgrau verfugt, aber mit schönem Stich
Erstes Objekt, was uns doch sehr verunsicherte...

hell vefugt - ein Treffer :)
Und nochmal in Nahaufnahme - mit hellem Fugenmaterial gefällt uns dieser Klinker richtig gut! Die unregelmäßige Oberfläche, die kräftigen und unterschiedlichen Farben und nicht zuletzt ein überzeugender Preis. Produziert durch die Firma Steinzentrale aus Hamburg.


Die Alternative, die uns heute mehrfach begegnete und welche uns auf Anhieb auch richtig gut gefiel ist der Röben Formback buntgeflammt. Auch sehr schön wäre der Röben Wasserstrich buntgeflammt..., nur lässt sich Röben diese Klinker leider auch sehr gut bezahlen...!


Welcher Klinker gefällt Euch besser? Wir freuen uns über Kommentare :)

1 Kommentar:

  1. Schöne Klinker! Überhaupt - Euer baldiges Hafenschloss zu verklinkern finde ich suuuper! Auf einer Radtour durch den Süden der Republik sah ich neulich vermehrt Häuser mit Spritzputzfassade. Das geht garnicht... Denn Klinker sind einfach schön und nordisch!
    Die dunklen Fugen hingegen sind echt nicht schön, sie lassen alles viel dunkler erscheinen. Und diese fast fensterlose Fassade (Hausnummer 4a) ist auch ein Graus. Das liegt aber wohl eher an den fehlenden Fenstern. Das hätte mich so davor stehend auch verunsichert. Wie gut, dass Ihr so eine große Ostfriesland-Tour gemacht habt. Dann fällt die Entscheidung doch einfacher, wenn man Vergleiche aus der Realität ziehen kann.
    Hmm, zu den Alternativen von Röben... Persönlich finde ich den Wasserstrich buntgeflammt auch totaal schön anzusehen. Wirkt irgendwie urig und gemütlich. Wie hoch ist denn die preisliche Differenz? Den anderen von Röben finde ich nicht so schön, wie Eure erst getroffene Wahl. Hab mir beide von Röben auf deren Seiten mal genauer angesehen. Keine einfache Wahl, aber noch habt Ihr ja auch etwas Zeit, Euch zu entscheiden.

    AntwortenLöschen