Samstag, 8. November 2014

Viele Klinker und der Rest vom Schotter

Wie am Montag schon geschrieben, stand diese Woche ganz im Zeichen des Klinkers. Die Bauarbeiter haben die ganze Woche rund ums Haus und Stück für Stück den Klinker bis zu den Sparren hochgemauert bzw. die Giebel auf Ost- und Westseite verklinkert, nachdem zuvor der Porenbetonplanstein geklebt worden war.
Jetzt fehlt nur noch der Kapitänsgiebel im OG und die Abschlüsse auf den Giebelseiten für die Dreiecksfenster des DG. 


Ostseite
Ostseite
Westseite

Südwestecke
Blick in den Kapitänsgiebel, links Treppenhaus, rechts die beiden Fenster aus dem Arbeitszimmer
OG Ostseite, links Badezimmer, rechts Kinderzimmer

Am Mittwochabend gab es dann noch einen wunderbaren Sonnenuntergang, der trotz des trüben Wetters einen schönen Tagesabschluss bildete.

Blick von Hafenstraße die Judith-von-Eßen-Straße hinunter

Am Freitag war dann fast alles fertig verklinkert und am heutigen Samstag gab es durch das Super-Wetter perfekte Photobedingungen...

Nordwestecke
Die Krone im Wind
Ostseite
Südseite
Westseite

Die Folie hat es diese Woche leider nicht aufs Dach geschafft, was bei diesem tollen Wetter und der Aussicht auf die kommende Woche auch kein Problem ist. 
Die paar Klinkersteine, die jetzt noch auf der Baustelle rumstehen, werden dann im Kapitänsgiebel und in den Spitzen der Giebel auf Ost- und Westseite verbaut; danach sind dann 14.000 Klinker durch die Hände der Maurer gegangen! Eine unglaublich Zahl!

Auch an der Front der Straßenerschließung gibt es Positives zu vermelden: Die Straßenbaufirma hat es endlich vollbracht und auch die Susanne-Ostendorf-Straße (SOS) voll befahrbar erstellt, sprich mit Schotter aufgefüllt! Jetzt haben wir keine Sackgasse mehr und können die Straße in beide Richtungen benutzen und um unsere "Insel" zwischen Judith-von-Eßen-Straße und Susanne-Ostendorf-Straße herum fahren. Wie schön...

Alle Leitungen verlegt, Rest Sand aufgefüllt
Blick aus dem Badezimmerfenster
Erster Schotter am südlichen Ende der SOS
Die Fallgruben, äähh Gullies werden verschlossen
Schotter kommt näher
Schotter fertig, SOS befahrbar

Nicht nur wir wollten noch in diesem Jahr mit unserem Bau beginnen. Nachdem ab Juli bereits ein Haus am Moorhausener Weg nahezu fertig gestellt wurde und mit uns auch ein Bungalow an der Judith-von-Eßen-Straße gebaut wird, wurde diese Woche der vierte Bau in unserem Hafen-Baugebiet gestartet; mit dem Aushub der Baugrube und dem Einfüllen des Sandkoffers. Kommt einem vertraut vor und ist doch schon ewig her... 



Jetzt genießen alle das wohlverdiente Wochenende bei bestem Herbstwetter. Nächste Woche geht´s weiter, wir halten Euch auf dem Laufenden!


1 Kommentar:

  1. Meine Güte ist das schnell gegangen. Noch keine 8 Wochen und das gröbste ist fast fertig. Das Häuschen wird ganz toll. Freue mich schon auf euren Garten.

    AntwortenLöschen