Mittwoch, 23. Juli 2014

Stadtratsitzung

So so..., immerhin bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher! Denn mehr hat mir der Ausflug zur Stadt Varel heute nicht gebracht...
In der heutigen Sitzung wurde nun entgültig über die Straßennamen im Baugebiet Hafenstraße/ Moorhausener Weg abgestimmt. Um es vorwegzunehmen...es gibt keine positive Wendung, die Straßen werden nach Frauen benannt. Unsere Vorschläge werden irgendwann und irgendwo einmal Berücksichtigung finden.

Auf meine Nachfrage, warum der Alternativvorschlag von zukünftigen Anwohnern keine Berücksichtigung findet, wurde geantwortet, dass der Rat dies besprochen und einstimmig beschlossen hätte. Interessanterweise kam diese Aussage vor der eigentlichen Abstimmung über die Benennung der Straßennamen. Sehr merkwürdig, aber in Varel funktioniert Politik ja allem Anschein nach eh etwas anders. Also wie vermutet war alles lange im Vorraus bestimmt und unsere Mühen vollkommen umsonst. Dennoch wollen wir uns nicht weiter darüber ärgern und freuen uns zur Zeit besonders darüber, dass die Erschließung voran geht. Jedes Mal, wenn wir beim Baugebiet vorbei gucken, können wir Veränderungen sehen. Mit dem Einreichen des Bauantrages müssen wir trotzdem noch Geduld haben, denn es ist wohl alles noch nicht weit genug voran geschritten, um diesen einreichen zu dürfen. So haben wir zumindest noch die Gelegenheit den Antrag zugunsten einer Terrassenüberdachung zu erweitern. Denn die wollen wir unbedingt zeitnah anbauen und das Geld für eine weitere Baugenehmigung können wir anderweitig sicher besser verbrauchen...ich finde da sicher eine Lösung :)

1 Kommentar:

  1. Oh wie fein - soll also auch noch eine Terassenüberdachung hinzukommen (-:
    Dass Kleinstadtpolitik mehr geklüngel ist, als ehrliche Auseinandersetzung (mit BürgerInnen-Wünschen) wundert mich nicht mehr. Ein Sumpf...

    AntwortenLöschen