Sonntag, 1. Juni 2014

Unser Grundstück - Vor- und Nachteile

Ja..., warum haben wir uns bei voller Auswahl eigentlich gerade für dieses Grundstück entschieden?? In erster Linie war es das Einzige, was uns eine perfekte Nord-Süd-Ausrichtung bot. So haben wir von früh morgens bis spät abends Sonne in Haus und Garten. Das wird auch wichtig, wenn wir in der Zukunft...
noch eine Photovoltaikanlage nachrüsten wollen. Außerdem gefiel uns die Größe von 744 m² sehr gut! Nicht zu groß, dass man seine freie Zeit ausschließlich mit Gartenarbeit verbringen muss, aber auch nicht zu klein, dass man nichts daraus machen kann. Wir denken da an einen kleinen Gemüsegarten und auch eine schöne Blockhütte, in die man auch die ein oder andere Feier bei schlechtem Wetter verlegen kann. 
Allgemein hat das Grundstück noch den Vorteil an einer verkehrsberuhigten Straße zu liegen und das auch noch in fussläufiger Reichweite zum Supermarkt, Bäcker und Schlachter. Ebenfalls ist die Arbeit für uns beide nicht weit und natürlich ist auch der schöne Vareler Hafen in direkter Nähe.
Das Grundstück hat natürlich nicht ausschließlich Vorteile...das wäre wohl auch zu schön! Zum Einen ist es trapezförmig mit einer breiteren Front, wodurch relativ viel Platz nach Norden verschenkt wird. Zum Anderen wird auf jeden Fall eine Drainage notwendig, denn das ganze Gebiet ist recht nass.

1 Kommentar:

  1. Ein Gemüsegarten und eine Blockhütte klingen sehr gut! Und erst die Photovoltaikanlage! Ihr habt so viele Ideen und Pläne, das ist richtig cool!

    AntwortenLöschen