Heute haben wir Post von der Stadt Varel bekommen. Darin wurde uns sehr freundlich mitgeteilt, dass unser zukünfitges Zuhause die Nummer 14 tragen wird. Bald wohnen wir also in der Susanne-Ostendorf-Str. 14! Das klingt doch schön...
In dem Schreiben wurden wir auch darauf hingewiesen, dass wir diese Hausnummer innerhalb 4 Wochen nach Fertigstellung sichtbar am Haus anzubringen hätten. Soso...
Vielleicht so?
Unsere Hausnummer 14. Was haltet Ihr davon? |
Und wo wir grad mit Zahlen jonglieren: Wir haben uns entschieden, unserem Haus einen Jahreszahlen-Stein zu gönnen! Die Idee dazu kam uns beim Lesen anderer Baublogs und wir dachten, dass das unserem Haus den letzten Schliff geben würde.
Der richtige Platz dafür ist auch schon gefunden: Der Stein wird an der Nordseite im Kapitänsgiebel über dem mittleren Fenster (siehe dazu in der Bauplanung) eingemauert und wird unsere Gäste begrüßen, wenn sie sich der Haustür nähern.
Passend zu unserem Klinker soll der Jahreszahlen-Stein aus Kalkstein sein. Dazu gibt es sehr unterschiedliche Ausführungen. Im Netz lassen sich dazu viele finden... Was haltet Ihr von diesem?
Unser Stein wird natürlich die Zahl "2015" tragen, da unser Häuschen ja erst nächstes Jahr im Mai fertig werden wird...
Eure Ideen, Kommentare oder Vorschläge sind uns immer Willkommen!
Schick schick. Vll auch als MMXV ;)
AntwortenLöschenArP
7 als 2015? ;-D
LöschenNee, im Ernst: Schöne Idee! Mal sehen, was sich da machen lässt...