Mittwoch, 10. Juni 2015

Zum Bloggen muss man online sein...

Moin, moin zusammen, 

und Danke für Eure Treue und Geduld mit uns nachlässigen Schreibern! Gleich zu Beginn: Wir sind - wenn auch zwei Wochen verspätet - in unser wunderbares Haus eingezogen! Zwar war einiges noch sehr improvisiert, das Chaos beim Packen und Umziehen auch perfekt und von Urlaubserholung kann auch noch keine Rede sein. 
Aber wir sind wirklich und tatsächlich umgezogen und viele Sorgen, Nöte und Ängste lösen sich jetzt langsam aber sich in Wohlgefallen auf und bleiben bloße Erinnerung.

Warum wir nicht mehr regelmäßig und wie versprochen bloggen?


Tja, zum Bloggen muss man online sein bzw. online gehen können! Viele kleine Dinge haben beim Umzug nicht wie geplant geklappt, ok. Auf viele Kleinigkeiten kann man verzichten. Aber in der heutigen Zeit auf das Internet verzichten zu müssen, ist schon ziemlich bescheiden. Gehört das nicht mittlerweile zu den Grundrechten...?
Fakt ist jedenfalls, dass unser regionaler Versorger - die EWE, eine Leistung per Vertrag verkauft, die sie faktisch bei uns noch nicht anbieten kann. Das wurde uns bei Vertragsabschluss leider nicht mitgeteilt. Und jetzt haben wir eine sehr teure LWL-Leitung installiert bekommen, die wir auf absehbare Zeit nicht nutzen können; denn auf mehrfache Nachfrage konnte uns die EWE noch nicht einmal mitteilen, wann der Anschluss denn erfolgen würde.
Wir haben uns mit kleinen Gesten erstmal beruhigen (oder auch abspeisen...) lassen und der EWE bis 30.06.2015 Zeit gegeben, Ihrer Vertragsschuld nachzukommen und uns Telefon und Internet zur Verfügung zu stellen. Sollte bis dahin nichts passieren, werden wir wohl von unseren Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen müssen und zum großen T mit der hässlichen blassrosa Farbe wechseln müssen, auch wenn wir uns vor Jahren geschworen hatten, denen nie wieder auch nur einen Euro zu geben...

Und wie bloggen wir jetzt gerade? Mittels Surfstick, mit begrenzter Geschwindigkeit, begrenztem Volumen und überhaupt ist diese Form des Internets sehr begrenzt! Daher auch keine neuen Bilder...

Doch, liebe Leser, unser Wort drauf: Sobald wir wieder "richtiges" Internet haben, wird alles nachgeholt und quasi gebloggt, was das Zeug hält! Dann können wir Euch in Ruhe von vom Umzug, von den Restarbeiten und unseren ersten Tagen und Wochen im neuen Haus erzählen.

Bis dahin müssen wir Euch aber um etwas Geduld bitten. Und vor allem müsst Ihr uns die Daumen drücken, dass die EWE uns zuschaltet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen